Geschäftsstelle

Der Landesverband für Pflege- und Adoptiveltern im Land Sachsen-Anhalt e.V. hat seit dem 01.08.2020 eine Geschäftsstelle eingerichtet. Eine Projektförderung des Landes Sachsen-Anhalt, aus Mitteln des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration, machte dies möglich.

Das Büro befindet sich in der

Thomas-Müntzer-Str. 53
38820 Halberstadt

Öffnungszeiten:

Montag8.00 – 13.00 Uhr
Dienstag8.00 – 13.00 Uhr
Donnerstag8.00 – 13.00 Uhr

Terminvereinbarungen vor Ort sind möglich.

Telefonisch erreichen Sie uns unter 03941/5801083. Eine Rufumleitung ist eingerichtet

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail senden an vorstand@lvpalsa.de.

Unsere Geschäftsführerin

Vivien Bietz

Geboren 1998 

mich nerven: Ungerechtigkeiten, die sich auf den Lebensverlauf auswirken

Lebensmotto: „Richte deinen Fokus auf die Lösung, nicht auf das Problem.“ (Mahatma Gandhi)

Im Studium und später im Schulwesen, sind mir große Ungerechtigkeiten im Bildungserfolg von einzelnen Kindern aufgefallen. Gerade die Kinder, die bereits in ihrem kurzen Leben so viel Leiden mussten, sollten daher besonders unterstützt werden. Nun möchte ich mich dafür einsetzen, dass diese Unterstützung verbessert wird.

Sie erreichen mich unter: (Telefonnummer hier in Kürze)

E-Mail: (E-Mail hier in Kürze)

1. Vorsitzende

Kathrin Kube

Jahrgang 1971, verheiratet, 3 erwachsene Kinder, Pflegemutter seit 2009, 2 Pflegekinder in Dauerpflege, Bereitschaftspflegestelle

Tätigkeit in Vereinen:

1. Vorsitzende des Halberstädter Pflege- und Adoptivelternverein (seit 2011)

1. Vorsitzende im Landesverband für Pflege- und Adoptiveltern im Land Sachsen-Anhalt e.V. (seit 2018)

Mich nervt … Ungerechtigkeit und Gleichgültigkeit

Lebensmotto … „Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: „Wo kämen wir hin?“ und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.“ (Kurt Martin)

Zukunftstraum … höhere Wertschätzung von Pflegeeltern, die für die heutige Gesellschaft eine wertvolle Aufgabe übernehmen.

Mit Hilfe des Landesverbandes bessere Rahmenbedingungen für Pflegefamilien zu schaffen.

Pflegefamilien wünsche ich …

Sie erreichen mich unter:

mobil: 0177/8786974

E-Mail: kathrin.kube@lvpalsa.de